Bärlauchkraut, geschnitten

Art.Nr.: 1201

Der Beiname "wilder Knoblauch" beschreibt das Aroma treffend. Der Bärlauch wird gefriergetrocknet und bewahrt so sein volles Aroma. Er wird zum Beispiel in Zaziki und Dips verwendet sowie in deftigen Speisen. Erst am Ende der Kochzeit oder zum Garnieren verwenden!

Omelette mit Bärlauch, Cheddar - Käse und Basilikum

3-4 Eier mit 100 ml Milch schaumig aufschlagen. Etwas Pflanzenfett in einer Pfanne heiß werden lassen. Die Eier in die Pfanne geben und die Pfanne mit einem Deckel abdecken. Das Ei so lange stocken lassen, bis nur noch die Mitte des Eifladens etwas flüssig scheint.
Etwas geriebenen Käse und Bärlauchflocken in die Mitte rieseln lassen, drei bis vier Blätter Basilikum hineinlegen und dann den Eifladen halb zuklappen.
Von beiden Seiten noch wenige Minuten bräunen, dann auf einen Teller legen, mit etwas frisch gemahlenen Urwaldpfeffer würzen.
Ich nutze für dieses Rezept meist kein Salz, da der Käse an sich Salz mit einbringt und so das Basilikum und der Pfeffer viel besser rauskommt.
(Rezept von unserer treuen Kundin Annie)

Allii ursini Hb. concisus
Allium ursinum (L.)


 

Optionen:

Preis:

ab 3,50 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Bärlauchkraut, geschnitten

Bärlauchkraut, geschnitten