Zimtrinde, Cassia, gemahlen

Art.Nr.: 1037

Vor fast 5000 Jahren wurde dieses Gewürz in China erstmalig schriftlich erwähnt und erfreut sich seither großer Beliebtheit in der chinesischen Küche.
Er ist kräftiger und lieblicher als Ceylon Zimt. Wegen seines hohen Cumarin-Gehalts wird er sparsam verwendet.
Der höhere Cumaringehalt des Cassia Zimtes ist geschmacklich eine Qualität, aber auch für die Vermutung verantwortlich, er sei gesundheitsschädlich.
Diese beruht auf Versuchen an Ratten, die nach längerer extremer Überdosierung von Cassia Zimt schwere Leberschäden davontrugen.
Belege für negative Wirkungen auf Menschen beim bestimmungsgemäßen Gebrauch von Cassia Zimt wurden bislang nicht erbracht.

Als Räucherwerk ist Zimt eine gerne verwendete Zutat in orientalischem Räucherwerk.
Die lieblich-würzige Note vom Cassia-Zimt ist für viele Menschen der Inbegriff der Gemütlichkeit und eignet sich sowohl für Mischungen als auch zum puren Verräuchern.

Cinnamomi cassiae Cortex pulvis
Cinnamomum burmanii

Optionen:

Preis:

ab 3,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Zimtrinde, Cassia, gemahlen

Zimtrinde, Cassia, gemahlen
Zimtrinde, Cassia, gemahlen