Anatolisches Salz

Art.Nr.: 2607

Das anatolische Salz ist ein Tischsalz mit Charme: knusprige Kristallsalzflocken mit einer pointierten Schärfe vom Pul Biber (türkische Paprika), einer lieblich-würzigen Note vom geräucherten Knoblauch, erdigem Petersilienaroma und einem feinen säuerlichen Abgang von Sumachbeeren.
Es eignet sich als Tischwürze, über Bratkartoffeln, zu Salaten und auf Brot.

Knäckebrot mit anatolischem Salz
Rezept von unserer treuen Kundin Annie
250 g Haferflocken
300 ml Wasser
1 Teelöffel anatolisches Salz
1 EL Honig
Optional: Nüsse, Saaten, Flocken, Kerne....

Alle Zutaten in einen Topf geben, mindestens 30 Minuten quellen lassen.
Besser sind 60 Minuten.
Auf einem Backbleck so dünn wie möglich verteilen, wenn es zu sehr klebt, etwas Haferflocken über die Masse streuen. Wenn es dann noch immer zu sehr klebt, die Hände in eiskaltem Wasser kühlen und mit nassen Händen den Teig verteilen.
15 Minuten bei 180 Grad backen, danach herausnehmen und den Teig in Stücke schneiden. Dies ist unbedingt nötig, denn nach dem Fertigbacken ist der Teig nicht mehr schneidbar.
Danach für weitere 45 Minuten backen. Ich empfehle, alle 15 Minuten nachzusehen. Das Knäckebrot sollte nicht zu dunkel und nicht zu hell sein.

Optionen:

Preis:

ab 5,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Anatolisches Salz

Anatolisches Salz
Anatolisches Salz
Anatolisches Salz