Hypokras Wein- und Fruchtsaftgewürz

Art.Nr.: 2032

Hypokras

ist ein legendäres Weingewürz und Aphrodisiakum, das in Rot- und Weißwein, Trauben- und Apfelsaft verwendet wird.

enthält Zimt, Ingwer, Galgant, langen Pfeffer, Kubebenpfeffer, Apfelstücke, Holunderbeeren, Nelke, Paradieskörner, Cardamom, Macis, Coriander, Anis.

Dieser legendäre Trunk entlehnt seinen Namen vom griechischen Arzt Hippokrates daselbst.
Er ist das Vorbild vom Glühwein sowie dem Punsch. Ingredienzien wie Zimt, Galgant, Ingwer, die Kubeben und Paradieskörner sowie der von den alten Griechen hochgepriesene lange Pfeffer ergeben einen köstlichen und wirksamen Gewürzwein.
Hypokras ist uns Leckerei, Heil- und Liebesmittel zugleich: Vor festlichen Gelagen getrunken, stärket er den Magen und das Herz, denn merke:
„Die wichtigsten Ursachen fehlender Liebeslust und sexuellen Unvermögens sind Völlerei und die dadurch ausgelösten Leibesverstopfungen.“
Er beflügelt die Sinne und vermag ein Feuer im Leibe zu entfachen, welches die Mannsleut wie Weibspersonen gesellig werden lässt.


Hypokras – Holunder - Pralinen
Rezept unsere lieben Kundin Annie

Zutatenliste:
Ein gebackener Vanillekuchen
80 gr Zucker, einem Teelöffel Vanillezucker
3 Eiern
100 ml Sonnenblumenöl
100 ml Milch dazu gegeben
240 gr Mehl
ein Tütchen Backpulver

180 Grad, 20 – 25 Minuten

ca. 300 ml Holundersaft
3 EL brauner Zucker
2 EL Haferlocken, zart
2 TL Rum
einige in Rum und Zucker eingelegte Brombeeren
2 Beutel vegetarische Gelatine
Zartbitterkuvertüre

1.    Schritt: Wir backen einen Vanillekuchen und lassen ihn auskühlen.
2.    Vermenge den Teig mit Holundersaft und 2 EL Hypokras – Gewürz
3.   ca. 3 Esslöffel braunen Zucker, die Haferflocken und einen guten Schuss Rum dazu geben
4.    Für noch mehr Frucht kann man ein paar in Rum und Zucker eingelegte Brombeeren dazugeben. (Hier empfehle ich, die Früchte einige Stunden in Rum und Zucker ziehen zu lassen)
5.    Koche 100 ml Holundersaft mit vegetarischer Gelatine auf und gebe es zur Masse.
6.    Den Teig unbedingt abschmecken! Zucker oder Saft kann je nach Belieben noch hinzugegeben werden. Die Geschmäcker sind hier unterschiedlich.
7.    Jetzt alles mit einer Spritztülle in kleine Formen füllen und einfrieren.
8.    Wenn die Masse fest ist, die kleinen Pralinen noch eingefroren mit flüssiger Zartbitterkuvertüre überziehen und nach Wunsch verzieren.
9.    Kühl lagern und bald verzehren.



 

Optionen:

Preis:

ab 4,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Hypokras Wein- und Fruchtsaftgewürz

Hypokras Wein- und Fruchtsaftgewürz
Hypokras Wein- und Fruchtsaftgewürz