Startseite> Die Gewürzkrämerei> Für Veranstalter

Für Veranstalter

Wer wir sind

Seit mehr als 20 Jahren bieten wir in unserer historischen Gewürzkrämerei die „Spezereyen des Orients“ feil,
als da wären: Kräuter, Gewürze und Tees, samt Mischungen derselben, sowie eine große Auswahl an Räucherwerk, ätherischen Ölen und Zubehör aus zahlreichen Kulturen.
Besonders geschätzt wird gemeinhin die besondere Atmosphäre die der Markt durch die Duftentwicklung unseres Standes erhält ;-)

Was wir tun

Im Rahmen der Darstellung und des Verkaufs der „Spezereyen“ erklären wir dem Publikum nicht nur den Gebrauch oder die Wirkung unserer Waren
sondern halten auch einen reichhaltigen Schatz an spannenden Informationen und Anekdoten aus der Kulturgeschichte des Orienthandels im Allgemeinen, sowie den Bedeutungen unserer kostbaren Waren für den Fortgang der Weltgeschichte im Besonderen bereit.
Wo immer möglich darf probiert und geschnuppert werden,
das Räucherwerk wird auf der glühenden Kohle vorgeführt, niemand soll „die Katze im Sack“ erwerben müssen, sondern einen Duft oder Gewürz heimtragen welches gefällt.

Wie wir´s tun

Unsere Waren werden zumeist in Korkengläsern oder Papiertüten angeboten.
Viele können wir auch aus großen Vorratsgläsern nach Wunsch in Papiertüten portionieren.
Abgewogen wird auf alten (geeichten) Balkenwaagen.

Eine Seifensiederey mit handgemachten Pflanzenölseifen und Alepposeifen können wir bei Bedarf auch anbieten. Hier wird neben der Anpreisung der Waren auch über die Geschichte und Techniken der Seifensiederey informiert (in Wort und Bild),
sowie über die unterschiedlichen Ansichten unserer Vorfahren in Sachen Hygiene…..

Die Epochen

Wir haben Erfahrungen in der Darstellung des Mittelalters, Renaissance und Barock sowie eine Ausstattung für  PiratenAmbiente und diversen phantastisch-mystischen Themen…. Und freuen uns auch immer über neue Herausforderungen!

Logistik

Unsere Gewürzkrämerei hat die Maße 8 x 3m (incl. jeweils 1m Dachüberstand rechts und links)
und eignet sich wegen der offenen Seitenwände auch gut für Eckplätze.
Abhängig von der Jahreszeit und den Veranstaltungszeiten benötigen wir einen 220V Stromanschluss.
Standplätze mit intensiver frontaler Sonneneinstahlung müssen wir aufgrund unserer teils empfindlichen Waren meiden.

Sars-CoV-2

Ein Hygienekonzept zum Schutz vor Sars-CoV-2 Infektionen ist vorhanden und wurde schon mehrfach erfolgreich angewendet.